Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 8. März 2008

Für Rajzel Zychlinski



Übersetzung:
 

I Remember

Dedicated to Jacob Patt

I remember -
It was a day
like today -
I was alone in a park.
The benches were empty and abandoned,
as if they knew
that never again
would anyone sit on them.
Slowly the leaves were falling,
counting the autumns on the earth.
Silence was all around,
as before a storm.
In what country was that?
In what city?
It was a temple
without a God
and without worshipers.
And how did I save myself
from there?



Für Rajzel Zychlinski

Gleichnis - Keimkorn der Veränderung
Hingehaucht ins Nichts
Hingeworfen vor die Säue
Hingerafft durch Gleichgültigkeit

Auferstanden in Poesie
Wiedergeworden im Wort
Heimat der Heimatlosen
Weltall Lyrik

Keine Kommentare: