Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 3. März 2008

Durchgedrungen


Bild: Robinson und Cherrill,
Vorbereiten der Frühlingsblumen für den Markt,
Fotographie aus dem Jahr 1873, (zeno.org)

Durchgedrungen

Huch!

Weh uns! Vernunft! Schluss!
Taubnessel! Wild spielst du auf!
Gebläht! Selbst-verzückt! ...“


Gabriele Brunsch




Schon gefesselt - Wahnsinnsbeute -
Durch den Alltag, durch die Meute,
Willst dich irgendwo verkriechen.
Nur der bunte Wiesenstrauß
Hält das Rationale aus,
Zählt Normales zu dem Siechen.

Und die vielen Frühlingsblumen
Sprießen schon aus Ackerkrumen,
Sie versprechen uns nicht viel.
Immer ändern sich die Zeiten,
Freude ist in Kleinigkeiten,
Jeder Weg ist schon ein Ziel.

Keine Kommentare: