Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 14. März 2008

Der Besen


Bild: Vincent Willem van Gogh, Frau mit Besen,
1882, (zeno.org)

Der Besen

Dass ich die Welt nicht ändern kann,
Will ich gar nicht wissen.
Ich mach es jetzt, nicht irgendwann,
Sag nein zu Kompromissen.

Ich nehm ein Vorurteil von mir,
Und lass es einfach fallen.
Gleich danach nehm ich eins von dir,
Und noch eins von uns allen.

Den großen Besen hol ich dann,
Und fege sie zusammen,
Damit ich sie entsorgen kann,
Dorthin, woher sie stammen.

Keine Kommentare: