Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 7. März 2008

Meine Umgangsformen


Bild: Gustav Klimt, Studienblatt: Herr mit Opernglas,
1888, (zeno.org)

Meine Umgangsformen

Bitte sag ich gar nicht gern,
Danke fällt mir schwer.
Höflich denken liegt mir fern,
Es zu sein noch mehr.

Dabei bin ich kein Rabauke,
Und kein roher Mann,
Hau so selten auf die Pauke,
Dass ich es kaum kann.

Schwer fällt mir die meiste Zeit,
Dass ich mit ihr gehe.
Höflich? Nein. Doch Freundlichkeit,
Ist ´s zu der ich stehe.

Keine Kommentare: