Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 2. März 2008

Die Straßenecke


Bild: Hermann Vogel, Gefällt sie Ihnen?,
um 1900, wikicommons.org

Die Straßenecke

Die da - an den Straßenecken,
Ja auch das sind deine Schwestern.
Tags, da wolln sie sich verstecken,
Weil so viele andre lästern.

Frag die Brüder, alle sagen,
Dass sie nie zu Schwestern gehen,
Die versteckt sind an den Tagen,
Und des Nachts an Ecken stehen.

Aber alle Menschen wissen,
Dass so gut wie jede Stadt,
Trotz Moral und trotz Gewissen,
Solche Straßenecken hat.

Keine Kommentare: