Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 21. März 2008

Entdeckung beim Karfreitagsspaziergang


Bild: Karfreitagsratsche aus Rottenburg am Neckar,
19. Jahrhundert, (wikipedia.org)

Entdeckung beim
Karfreitagsspaziergang


Wie ich so durch die Straßen gehe,
Durch irgend so ein Niemandsland,
Und auf die tristen Häuser sehe,
Da find ich es, auf einer Wand:

Ein Hilferuf, den keiner hört,
Ganz zärtlich klein, mit weißer Kreide,
So nebenbei, damit ´s nicht stört:
„Ich weiß es nicht, warum ich bleibe.“

Zwar steht in Wirklichkeit nur da:
„Hallo!“, mehr wurde nicht geschrieben.
Doch als ich diese Wörtchen sah,
Frag ich mich, wer ist hier geblieben?

Keine Kommentare: