Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 30. März 2008

Innerer Frühling


Bild: Jean-Francois Millet, Frühling (Daphnis und Cloe),
1865, (wikicommons.org)_

Innerer Frühling

Wie das Herz sich leicht verwandelt,
Durch die milde Frühlingsluft!
Wie viel leichter man jetzt handelt,
Wenn es uns nach draußen ruft!

Immer scheint uns Winter schwer,
Auch wenn er recht milde war,
Und er ist uns hinterher
Nur noch dunkel vorstellbar.

Doch die Zeit der Kerzenlichter,
Sie kommt wieder, ganz bestimmt,
Jene helleren Gesichter,
Deren Glanz dir keiner nimmt.

Keine Kommentare: