Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. Juni 2010

Wetterfühlig


Bild: Wilhelm Morgner, Schulte auf dreibeinigem Hocker, 1909, (zeno.org)

Wetterfühlig


Weil die bunten Schmetterlinge

Wieder auf der Wiese tanzen,

Bin ich selber guter Dinge,

Jedenfalls im großen Ganzen.


Aber was ich nicht verstehe

Ist des Wetters Stimmungsmache,

Wenn ich in die Tiefe gehe,

Auch wenn ich darüber lache.


Der Verstand sagt mir, bleib locker,

Das kommt nur durch die Transmitter.

Trotzdem haut es mich vom Hocker,

Wenn es trüb ist; das ist bitter.


Keine Kommentare: