Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 22. Juni 2010

Unverdient


Bild: Giovanni Boldini, Der rote Vorhang, 1904, (zeno.org)

Unverdient


Manchmal ist es nicht so leicht

Die Geschenke anzunehmen,

Die das Leben überreicht,

Ohne sich ganz leicht zu schämen.


Denn sie ist ja nicht erstritten,

Keine Mühe brachte sie,

Keine Arbeit, keine Bitten,

Diese Lust an Poesie.


Drum verzeiht mir meine Scham.

Ach, ich fühle mich verpflichtet,

Wenn die Muse zu mir kam,

Denn dann hat ja sie gedichtet.


Keine Kommentare: