Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 4. Juni 2010

Die Fliege


Bild: Georg Flegel, Stillleben mit Brot, Fischen und Fliege, um 1600, (wikicommons.org)

Die Fliege


Früher habe ich geglaubt,

Dass mir nichts die Ruhe raubt,

Ich sei tolerant.

Dabei habe ich das Biest,

Das mit mir die Zeitung liest,

Nur noch nicht gekannt.


Ja, ich lasse vieles gelten,

Denn es gibt noch andre Welten,

Die ich nicht verstehe,

Aber welcher Teufel steckt

Ganz genau in dem Insekt,

Das ich vor mir sehe?


Ach, ich fürchte keine Geister,

Doch die Fliege ist viel dreister,

Sitzt auf meinem Brot.

Wenn ich sie zu fassen kriege,

Die verdammte Stubenfliege,

Schlage ich sie tot!


Keine Kommentare: