Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 14. Juni 2010

Rosige Seiten


Bild: Albrecht Dürer, Jabach Altar, linker Flügel außen, Szene: Hiob von seiner Frau verhöhnt, zwischen 1500 und 1503, (wikicommons.org)

Rosige Seiten


Manchmal bin ich ziemlich feige,

Und verschweige dies und das,

Weil ich ungern alles zeige,

Doch das Leben ist kein Spaß.


Ohne etwas zu riskieren

Kann man überhaupt nicht leben,

Darf sich auch nicht immer zieren,

Etwas von sich preiszugeben.


Nur das Schwarze meiner Seele,

Bring ich lieber nicht ans Licht,

Weil ich manchen damit quäle,

Und das will ich wahrlich nicht.


Darum nimm die hübschen Seiten,

Die kannst du beruhigt genießen,

Weil die vielen Kleinigkeiten

An der Oberfläche fließen.


Keine Kommentare: