Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 23. Juni 2010

Die Milch des Kapitalismus


Bild: Werbeplakat aus den 1890er Jahren, (amerikanische Kongressbibliothek)

Die Milch des Kapitalismus


Überall wo Dollars fließen,

Strömt auch diese schwarze Milch.

Jeder Mensch soll sie genießen,

Auch der allerärmste Knilch.


Diese dunkle Zuckerbrühe

Hat es früher nicht gegeben.

Heute ist sie ohne Mühe

Fast ein Teil von unserm Leben.


Ja, die schwarze Limonade

Hat es mir schon angetan,

Und ich find es jammerschade,

Wenn ich sie nicht kriegen kann.


Aber sie ist auch ein Zeichen

Für die Macht des Kapitals,

Für die blinde Gier der Reichen,

Diese Limo des Skandals.


Keine Kommentare: