Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 22. Juni 2010

Die Bilder von Altamira - (Kunst der Steinzeit 2)


Bild: Höhle von Altamira, Bison, etwa 15000 Jahre alt, (wikicommons.org)

Die Bilder von Altamira – (Kunst der Steinzeit 2)


In Altamira war ich nie,

Ich kenne nur die Bilder,

Und diese malte ein Genie,

Ein Steinzeitmensch, ein Wilder.


Ein Wilder, so wie du und ich,

Mit mehr als Phantasie,

Denn er verzaubert absichtlich,

Und das nenn ich Genie.



Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Diese Definition eines Wilden gefällt mir ausnehmend!

Paul Spinger hat gesagt…

Oh ja, lieber Helmut. Es fällt mir oft schwer nicht zu vergessen, dass die Menschen der Steinzeit ja keineswegs dümmer oder "unzivilisierter" als wir waren, und ihre Kunst erinnert mich daran. Herzlichen Dank und liebe Grüße.