Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 27. Juni 2010

Sündhaft


Bild: William-Adolphe Bouguereau, Das Nymphäum, 1878, (wikicommons.org)

Sündhaft


Es gibt sicher viele Gründe

Zum Begehen einer Sünde.

Aber wer will diese wissen?

Menschlich sein ist eben immer

Nicht ganz koscher oder schlimmer,

Darum hat man ein Gewissen.


Ich gehöre zu den Braven,

Die auch mal am Tage schlafen,

Denn wer schläft, der sündigt nicht.

Dafür, bitt ich zu verzeihen,

Träume ich von Schweinereien,

Das sogar bei Tageslicht.


Keine Kommentare: