Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 29. Juni 2010

Kleine Schritte


Bild: Jan van de Heyden, Waldszene, um 1700, (wikicommons.org)

Kleine Schritte


Da wo Menschen suchen, fragen,

Dort ist immer auch mein Weg,

Wenn sie nicht nur jammernd klagen,

Und als Brücke reicht ein Steg.


Dort wo Leute Menschen werden,

Wo sich Weg und Ziel ergänzen,

Ist das Paradies auf Erden,

Weil die Menschenaugen glänzen.


Dafür ist der Teich entstanden,

Mag er auch nicht wirklich sein,

Jene Menschen, die ihn fanden

Haben nicht nur ihn allein.



2 Kommentare:

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

gemeinsame Gedanken , gemeinsamer Weg, dort sein, wo Fragen noch Fragen sind , wo Antworten die Antwort geben ... fühle mich sehr aufgehoben in diesen Worten hier ... Ursa

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank und liebe Grüße