Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 5. Juni 2010

Sommeranfang - Stimmungsbild


Bild: Frederick Carl Frieseke, Sommer, 1914, (wikicommons.org)

Sommeranfang - Stimmungsbild


Ein wunderschöner Sommertag,

Dass ich ihn beinah nicht ertrag,

Klopft hell an meinen Fenstern,

Und findet mich noch zögernd, schwach,

In meiner Wohnung unterm Dach

Vom Kampf mit den Gespenstern.


Jetzt also zieht der Sommer ein!

Die Geister mögen mir verzeihn,

Dass ich sie ignoriere.

Sie passen ja zum Sommerlicht,

Zu warmen, schönen Tagen nicht.

Gut, dass ich nicht mehr friere!


Wer gern mit alten Geistern nascht,

Wird halt vom Sommer überrascht,

Ganz plötzlich ist er da.

Die Sonne hat sich eingestellt,

Und ganz verändert ist die Welt;

Wer weiß schon wie ´s geschah?



Keine Kommentare: