Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 28. Oktober 2011

Träume schreiben


Bild: Gustav Klimt, Die Tänzerin, 1916/18, (wikicommons.org)

Träume schreiben


Manche Tänze sah ich nie,

Die der Trolle, Zwerge, Elfen.

Aber ihre Melodie

Wollte mir beim Träumen helfen.


Und die Träume sind ja wahr,

Wie die Märchen längst schon wissen.

Darum schreibe ich ein paar,

Dann muss ich sie nicht vermissen.


Ein Gedicht so wie ein Traum!

Ach, ich kann es nur versuchen.

Dabei darf ich dann ja kaum

Immer einen Sieg verbuchen.


Aber das ist ganz egal,

Denn die Tänze werden bleiben,

Und so kann ich mal um mal

Über Traum und Tänze schreiben.






Keine Kommentare: