Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 2. Oktober 2011

Städtebauliches


Bild: Hans Baluschek, Großstadtviertel, 1929, (zeno.org)

Städtebauliches


Städtebaulich wär’s vernünftig

Die Verantwortlichen künftig

In die Bunker einzuschließen,

Die sie da entstehen ließen.


In Gemäuern wie Kasernen

Lassen sie die Kinder lernen,

Einen Hochhausknast zum Wohnen,

Nur damit die Mieten lohnen!


Aber was sie nie vergaßen,

Sind für Autos breite Straßen,

Plätze, groß wie Fußballfelder,

Doch für Kinder – keine Gelder.


Weil sie die Natur kastrieren,

Soll ein Puff die Städte zieren,

Straßenstrichs an vielen Ecken

Dienen dann den gleichen Zwecken.


Der Profit bestimmt ihr Handeln,

Darum werden sie verschandeln,

Was sie in die Finger kriegen. -

Es wird Zeit das hinzubiegen!




Keine Kommentare: