Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 7. Oktober 2011

Allein auf der Reise


Bild: Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, um 1818, (zeno.org)

Allein auf der Reise


Eine schöne alte Weise

Nimmt mich mit auf eine Reise

In ein unbekanntes Land.

Ich erzähle von der Orten

Mit den wunderbaren Worten,

Die ich durch die Muse fand.


Dann komm ich zurück ins Heute.

Alles wird hier gleich zur Beute,

Es geht nur noch um den Preis.

Jedes Ding ist eine Ware,

Und das wirklich wunderbare

Kümmert alle einen Scheiß.


Niemand schert sich noch um Werte,

Nicht mal den, der sich beschwerte,

Dass er selber keine hat.

Darum nimmt die alte Weise

Mich allein mit auf die Reise,

Denn die meisten sind zu satt.




Keine Kommentare: