Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Aldi-Gänse - Ein (neues?) Kinderlied


Bild: Bruno Liljefors, Fuchs mit Jungen und Beute, 1913, (wikicommons.org)

Aldi-Gänse – Ein (neues?) Kinderlied


Wer wird schon den Jäger holen,

Auch noch mit Gewehr,

Wenn der Fuchs die Gans gestohlen,

Das macht keiner mehr.


Unsre Gänse sind aus Polen,

Und da gibt’s noch mehr.

Kann man sich bei Aldi holen,

Das ist gar nicht schwer.


Wer wird denn mit Essensresten,

Wenn er welche hat,

Seine Weihnachtsgänse mästen,

Mitten in der Stadt?


Und den armen Fuchs erschießen,

Das wär ungerecht.

Lasst ihn doch die Gans genießen,

Uns wird davon schlecht.




Keine Kommentare: