Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 11. Oktober 2011

Medusen-Angriff


Bild: Peter Paul Rubens, Haupt der Medusa, 1617/18, (wikicommons.org)

Medusen-Angriff


Früher oder später

Kommt wieder das Gefühl,

Dass mir die Decke

Auf den Kopf fällt.

Dann

Wenn die widerlichen Schlangen

Neid, Begierde, Eifersucht,

Hass und Vorurteil

Ihr Gift auf mich spritzen,

Und ich versuche, mich

In einer Hütte der

Bescheidenheit

Zu verbarrikadieren.


Wenn ich mich

Dann eingesperrt fühle,

Hat das Gift gewirkt.




Keine Kommentare: