Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 8. Oktober 2011

Geburtstagsworte für Karl


Bildpostkarte aus der Zeit um 1900, (zno.org)

Geburtstagsworte für Karl


Lass uns lieber drauf verzichten

Gegenseitig zu berichten,

Was wir noch für Fehler machen;

Lass uns besser drüber lachen.


Zählt man mal zu den Bejahrten,

Hat man schließlich Eigenarten;

Warum sollte man die lassen?

Schöner ist’s, man bleibt gelassen.


Immer bist du früher wacher,

Mein geschätzter Regenmacher;

Dass wir uns grad wenig trafen?:

Wenn du werkelst, will ich schlafen.


Aber das ist nicht so wichtig,

Denn wir machen das schon richtig.

Ja, beim andern aufzutauchen

Machen wir, - wenn wir uns brauchen.




Keine Kommentare: