Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 5. Oktober 2010

Ohne Wenn und Aber


Bild: William Maw Egley, Die sprechende Eiche, 1857, (wikicommons.org)

Ohne Wenn und Aber


Wenn ihr was zu sagen habt,

Sagt es ohne Wenn und Aber.

Dazu ist der Mensch begabt,

Nicht nur fürs Herumgelaber.


Denn es ist genügend vage,

Was sich kaum bestimmen lässt.

Und Geschwätz ist eine Plage,

Die ich meide, wie die Pest.


Aber lass die Träume gelten!

Das ist eine andre Sache,

Dafür werd ich dich nicht schelten,

Und auch keinen Einwand machen.



2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Ohne Wenn und Aber kann aber auch betonköpfig sein (wie bei unsrem b.-w. Ministerpräsidenten)!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Das ist sicher so. Ich danke Dir und liebe Grüße