Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 25. Oktober 2010

Herbstspaziergang bei Nacht


Bild: Eugen Bracht, Wenn der silberne Mond, 1901, (zeno.org)

Herbstspaziergang bei Nacht


Winde peitschen Regen

Durch die lange Nacht.

Vollmond hält dagegen,

Wie für mich gemacht.


Leere Zweige klatschen,

Wenn das Laub sich häuft.

Wie die Blätter ratschen,

Wenn man durch sie läuft!


Seltsame Beschwerde,

Doch ich muss es tun,

Denn die gute Erde

Fängt jetzt an zu ruhn.



Keine Kommentare: