Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Die Entblößung


Bild: Gustav Klimt, Die Freundinnen, 1916/17, (wikicommons.org)

Die Entblößung


Viele Menschen sind vergesslich,

Geht ´s um die Vergangenheit.

Darum ist es unerlässlich,

Dass man sie von Zeit zu Zeit

Aus Vergesslichkeit erlöst,

Und Vergangenes entblößt.


Das Vergangene zu zeigen

Kann dann schon sehr schmerzhaft sein,

Denn die meisten Menschen neigen

Zum Verdrang der Schweinerein,

Die sie einst begangen haben,

Wollen es ganz tief vergraben.


Aber mancher wird erlöst,

Wenn man ihm die Bilder zeigt,

Und er fühlt sich nicht entblößt,

Wenn Vergangenes nicht schweigt,

Ist ein Mensch wie ich und du,

Und gibt seine Fehler zu.




Keine Kommentare: