Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. Oktober 2010

F.einde D.es P.rekariats


Bild: Hieronymus Bosch, Der Garten der Lüste, Innerer Flügel, Detail, um 1485, (wikicommons.org)

F.einde D.es P.rekariats


Es regiert so manches Ferkel

In der Runde von Frau Merkel,

Bringt mich oft fast bis zum Platzen

Und dann muss ich ringelnatzen.


Aber ihre schwächste Stelle

Ist der Guido Westerwelle,

Der der Feind der Armen bleibt,

Und uns bis zur Weißglut treibt.



2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Die Westerwelle als ihre schwache Stelle offenbart nur ihre Ignoranz!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Ignoranz und Aroganz der Macht. Herzlichen Dank und liebe Grüße.