Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 3. Oktober 2010

Dritter Oktober 2010


Bild: Die Württembergische Königskrone, Landesmuseum Stuttgart

Dritter Oktober 2010 – (Eine Krone für Mappus!)


Bunte Blätter an den Zweigen,

Gestern waren sie noch grün.

Was für Farben sie mir zeigen!,

Und die letzten Blumen blühn.


Wer lässt hier die Drachen steigen?

Nirgends seh ich ein Bemüh’n,

Dass die deutschen Waffen schweigen,

Niemand ist in Kunduz kühn.


Zwanzig Jahre deutsche Einheit,

Wie gespalten ist das Land!,

Und es drückt die Geldgemeinheit

Menschen noch mehr an den Rand.


Tief im Ländle fallen Bäume

Für die Machtgier, den Profit.

Großprojekte stürzen Träume,

Denn die fällen sie gleich mit.


Nein, zu feiern gibt es wenig,

Denn der alte Geist ist mächtig,

Und regiert wie Stuttgarts „Kenig“:

Der war häufig niederträchtig.



Keine Kommentare: