Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Freundlichkeit des Nebels am Teich


Bild: Pieter Claesz, Stillleben mit brennender Kerze, 1627, (wikicommons.org)

Freundlichkeit des Nebels am Teich


Wenn die kühlen Nebel kommen,

Und der Frost es ernster meint,

Wenn der Teich nur wie verschwommen,

Oder ganz verborgen scheint,

Warten auf dich Kerzenlichter

Und die Worte alter Dichter.


Wenn wir uns am Teeglas wärmen,

Weil ´s uns an den Händen friert,

Wenn wir von den Zeiten schwärmen,

Wo die Sonne sich nicht ziert,

Dann ist Zeit sich zu besinnen,

Denn der Teich erzählt von innen.



Keine Kommentare: