Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 2. Oktober 2010

Für Euch zum Wochenende


Bild: Paul Gauguin, Sonntag, 1894, (wikicommons.org)

Für Euch zum Wochenende


Nehmt auch dieses Wochenende

Ganz persönlich in die Hände;

Macht für euch daraus das Beste,

Pflegt der Ruhe, feiert Feste,

Und ihr solltet auch dran denken,

Euch und andre zu beschenken.


Dabei dürft ihr nicht vergessen,

Dass wir unterschiedlich messen:

Manchem ist der Samstag heilig,

Andre haben ´s freitags eilig.

Jeder so, wie er es will; -

Aber manchmal braucht man ´s still.



Keine Kommentare: