Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 25. März 2010

Wie die Wintergeister vertreiben?


Bild: Pascal Adolphe Jean Dagnan-Bouveret, Marguerite au Sabbat, um 1912, (wikicommons.org)

Wie die Wintergeister vertreiben?


Das Osterfeuer letztes Jahr

War eine böse Sache.

Darum ist für mich sonnenklar,

Dass ich es anders mache.


Ihr hattet nur ein wüstes Fest,

Ich blieb in meiner Höhle,

Denn eines hass ich wie die Pest:

Betrunkenes Gegröle.


Vertreibt den Winter wie ihr wollt,

Ich mach ´s auf meine Weise,

Und hoffe dass ihr mir nicht grollt,

Viel lieber hab ich ´s leise.


Die Geister jage ich nicht fort,

Ich bitte sie zu gehen,

Und schenke ihnen noch ein Wort,

Das sie bestimmt verstehen.



Keine Kommentare: