Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 23. März 2010

La Boheme


Bild: Jean-Francois Raffaelli, Bohèmes au cafe, 1886, (wikicommons.org)

La Bohème


Das Neue und Moderne

Ist oft nicht meine Welt,

Wenn ich mich da entferne,

Dann weil`s mir so gefällt.


Ich schreibe kleine Lieder,

Dafür gibt es kaum Geld.

Das mach ich immer wieder,

Denn das ist meine Welt.


Mir ist die Gier nach Haben,

Nach Luxuszeug ganz fremd,

Vielleicht ist sie vergraben

Mit meinem ersten Hemd.


Ich kann nur meine Wege,

Nicht eure Straßen nutzen,

Komm euch nicht ins Gehege,

Was solltet ihr da stutzen!


Keine Kommentare: