Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 27. März 2010

utut


Bild: Thomas Sidney Cooper, Landschaft mit Schafen, 1866, (wikicommons.org)

utut


Für Knut zu seinem 44. Geburtstag


Bleib gelassen, lieber Knut

Und bewahre ruhiges Blut!


Ach, Du weißt wie weh das tut,

Wenn man nicht mehr in sich ruht,

Und sein ganzes Hab und Gut,

Einsam aber voller Wut,

Einfach so für nichts vertut.


Im Moment ist ´s nicht akut, -

Nach der Ebbe kommt die Flut –

Nimm jetzt Deinen Zauberhut,

Weiter so mit neuem Mut!

Letzten Endes wird es gut.




Keine Kommentare: