Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 22. April 2011

Sinnlose Predigt


Bild: Paula Modersohn-Becker, Mädchen mit Katze im Birkenwald, 1904, (wikicommons.org)

Sinnlose Predigt


Warum ich sie wirklich liebe,

Diese frechen, kleinen Diebe,

Also, das kann ich nicht sagen.

Schließlich mag ich auch die Katzen,

Die ja meine lieben Spatzen

Einfach zum Vergnügen jagen.


Und so bin ich ganz zerrissen,

Red‘ den Katzen ins Gewissen. -

Das ist sicher ganz daneben,

Denn da wird mir nichts gelingen,

Die Natur lässt sich nicht zwingen,

Aber sie ist auch das Leben.




Keine Kommentare: