Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 3. April 2011

Noch sehr weit - (Die kleine Kriegsfibel 54)


Bild: Yrjö Ollila, Mutter und Kind, 1928, (Foto des Gemäldes aus den 1940er Jahren, wikicommons.org)

Noch sehr weit – (Die kleine Kriegsfibel 54)


Wenn am frühen Sonntagmorgen

Flieger sich den Himmel borgen,

Ihre Mordmaschinen testen,

Und dabei die Luft verpesten,

Dann ist Frieden noch sehr weit,

Trotz der schönen Frühlingszeit.




Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

... und schrecklich, dass sich Krieg immer wieder als humanitären Akt tarnen kann.

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

ja, das ist entsetztlich, denn Krieg ist und bleibt immer ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

Liebe Gruße und herzlichen Dank