Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 27. April 2011

Maiensehnsucht


Bild: Rose Barton, Hydepark im Mai, 1893, (wikicommons.org)

Maiensehnsucht


Der Frühling tropft sich in den Mai.

Juchhei!

Der Pollenflug, die Nießerei

Ist bald vorbei.


Ach, schöner Mai!

Komm bald vorbei,

Und kommt erst die Walpurgisnacht,

Wo mancher mit den Hexen lacht,

Dann ist der Sommer nicht mehr weit,

Auch wenn es jetzt noch Blüten schneit.


Beeil dich Mai!

Wir sind dabei,

Beim Hexenfest

Und auch beim Rest.




2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Einen ganz schönen Rest wünsche ich uns allen!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank lieber Helmut.