Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 20. April 2011

Das schlaue Kind an Ostern


Bild: Boris Kustodijew, Osterbräuche, 1912, (wikicommons.org)

Das schlaue Kind an Ostern


„Warum soll ich Eier suchen,

Wenn im Kühlschrank welche sind,

Und dazu noch Erdbeerkuchen,“

Sagte sich das schlaue Kind.


„Ja, ich weiß doch, dass die Eier

Alle von den Hühnern kommen,

Und so eine Osterfeier

Ist nur etwas für die Frommen.“


Dann sah es die andern lachen

Mit den Eiern, die viel bunter,

Ihre Osterspäße machen,

Und es wurde endlich munter.


Ach, es gibt so viele Sachen,

Da ist Wissen nicht so wichtig.

Will man mit den andern lachen,

Braucht es nicht mal falsch und richtig.




2 Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...danke, lieber paul, für diesen sehr vergnüglichen blickwinkel....

schön, bei dir zu lesen....


liebe grüße
gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Sehr gerne geschehen und liebe Grüße