Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 26. April 2011

Nichts Neues heute


Bild: Paul Serusier, Die Grammatik, 1892, (wikicommons.org)

Nichts Neues heute oder

Der faule Dichter


Was Neues gibt es heute nicht,

Ich habe nichts geschrieben;

Nicht mal ein winziges Gedicht

Ist mir im Kopf geblieben.


Und weil ich nicht gehässig bin,

Das bin ich nie gewesen,

Schreib ich euch diese Zeilen hin,

So habt ihr was zu lesen.


Das ist zwar nicht besonders viel,

Es zwingt auch nicht zum Denken,

Doch schließlich ist es nur mein Ziel

Vom Nichtstun abzulenken.




Keine Kommentare: