Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 19. April 2011

Im Elend glücklich


Bild: Lovis Corinth, Selbstbildnis mit Charlotte Berend-Corinth, 1902, (wikicommnons.org)

Im Elend glücklich


Manche fühlen sich ausdrücklich,

(Und wer kann das nicht verstehen?)

Nur im Elend richtig glücklich,

Weil sie keine Zukunft sehen.


Keine Lust was zu beginnen,

Denn das Ende steht schon fest,

Keine Lust mehr zu gewinnen,

Nicht mal beim Promilletest.


Also lässt man ´s einfach laufen;

Irgendetwas wird schon sein.

Das ist Grund genug zum Saufen

Und man fühlt sich nicht allein.


Irgendwann ist dann das Leben,

Nicht einmal im Suff erträglich,

Und das kann man nur beheben,

Wenn man ´s bleiben lässt – tagtäglich.



Keine Kommentare: