Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 21. April 2011

Karrieredenken - Nein, danke!


Bild: Honoré Daumier, Zwei Advokaten, um 1870, (zeno.org)

Karrieredenken – Nein, danke!


Kann man die Gesellschaft loben,

Die ein Unten oder Oben

Über alle Regeln stellt,

Jeder nur in seiner Welt?


Muss ich denn nicht hinterfragen,

Und mir immer wieder sagen,

Dieser Geist der Stufenleiter,

Bringt das Menschsein niemals weiter.


Dabei geht es nicht ums haben,

Oder um die Geistesgaben,

Sondern um das Menschlichsein,

Und das kann man nicht allein.


Weil wir ´s oft nicht mehr verstehen

Aufeinander zuzugehen,

Muss sie weg, diese Barriere,

Dieser Kampf um die Karriere!




Keine Kommentare: