Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 25. April 2011

Ostern am Teich


Bild: John Anster Fitzgerald, Feen blicken durch einen gotischen Bogen, um 1900, (wikicommons.org)

Ostern am Teich


Es schläft der Wind. Der Wald so still.

Nur ein paar Vögel singen.

Es weiß der Teich nicht was er will

Und wird es ihm gelingen.


Die Frühlingsblumen voller Pracht

Ergänzen meine Launen,

Und diese Ruhe lässt mich sacht

In aller Stille staunen.


Fast alles Streben wird mir leer,

Es ist genug zu schauen.

Den Vögeln seh ich hinterher,

Wie sie ihr Nestlein bauen.


Und auch der Teich hat seine Lust

An diesem ruhigen Warten. –

Zuhause wird mir dann bewusst,

Ich war im Feengarten.




Keine Kommentare: