Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 26. Dezember 2010

Winterklage


Bild: Tina Blau, Blühender Löwenzahn, um 1900, (wikicommons.org)

Winterklage


Die Bäume stehn im Zauberwald,

Ich ahn‘ nicht mal die Blätter;

Vereist ist alles, furchtbar kalt,

Und böse sind die Wetter.


Vereist ist auch der alte Teich,

Er konnte sich nicht schützen.

Die Wege sind so weiß und gleich,

Man kann sie kaum benützen.


Jetzt träume ich vom Löwenzahn

Und seinen gelben Blüten.

Ein bisschen fehlt mir der Elan. –

Den Traum will ich wohl hüten.


So träum ich schon vom neuen Jahr

Und klage übers alte,

Obwohl es ja kein schlechtes war,

Wenn ich den Traum erhalte.




Keine Kommentare: