Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 18. Dezember 2010

Afghanistanbesuche - (Die kleine Kriegsfibel 47)


Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg:. „Ich möchte mir auch einen ganz persönlichen Eindruck von den körperlichen Anforderungen verschaffen, die unser fliegerisches Personal erfüllen muss.“. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die medizinischen Untersuchungen für den fliegerischen Dienst erfolgreich absolviert. Am 24.08.2010 fand beim Jagdgeschwader 74 in Neuburg / Donau die Einweisung und Anpassung der persönlichen Flugausrüstung statt. Damit sind alle erforderlichen Voraussetzungen für einen Mitflug in einem Kampfflugzeug der Luftwaffe abgeschlossen. ©Bundeswehr/Habermeier


Afghanistanbesuche – (Die kleine Kriegsfibel 47)


Afghanistan, Afghanistan!

Der Guttenberg hat einen Plan,

Er hält das Töten dort für Pflicht,

Den Krieg beendet will er nicht.


Das ist die Propagandaschlacht,

Die man in einer Krise macht,

Und wer uns Frieden auch verspricht,

Den Krieg beenden will er nicht.


Die Kanzlerin besucht den Krieg.

Was macht sie da? Träumt sie vom Sieg?

Sie weiß es doch, es ist ganz schlicht:

In einem Krieg gewinnt man nicht.





Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

"In einem Krieg gewinnt man nicht."

Das hast Du zwingend festgestellt!
Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für Deinen unterstützenden Kommentar lieber Helmut.