Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 11. Dezember 2010

Grabreime


Bild: Caspar David Friedrich, Friedhof im Schnee, 1826, (wikicommons.org)

Grabreime


Dass sie an Problemen leiden,

Können Menschen nicht vermeiden.

Jene die grad keine haben,

Können wir getrost vergraben.


Dabei fällt dann schon mitunter

Eine Menge Schnee herunter,

Und der hilft uns zu entdecken,

Wo ja auch Probleme stecken:


Unter einer weißen Decke

Kommt das Graben kaum vom Flecke,

Denn die Erde ist gefroren,

Und ein Grab wirkt wie verloren.


Wenn ´s dann auf den Schnee noch regnet,

Und dem Regen Frost begegnet,

Dann sieht es ganz finster drein,

Und das auch bei Sonnenschein.




Keine Kommentare: