Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Das fehlende Geschenk


Bild: Konstantin Trutovsky, Weihnachtslieder in Weißrußland, spätes 19. Jahrhundert, (wikicommons.org)

Das fehlende Geschenk


Gerne würd‘ ich es dir schenken,

Ein Gedicht für alle Tage.

Dabei solltest du bedenken,

Mancher Tag ist eine Plage.


Dann willst du bestimmt nichts lesen

Und auch nichts von Lyrik wissen.

Es ist immer so gewesen,

Manchmal läuft es halt beschissen.


Darum kann ich ´s auch nicht schreiben,

Denn ich weiß nicht, was du machst.

Aber eines sollte bleiben:

Dass du ab und zu mal lachst.




Keine Kommentare: