Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachten darf man trotzdem feiern!


Bild: Eduard Hildebrandt, Bethlehem, um 1850, (wikicommons.org)

Weihnachten darf man trotzdem feiern!


Da hat vor ungefähr zweitausend Jahren,

(So genau kann das niemand sagen,)

Eine palästinensische Obdachlose

(Bethlehem liegt ja in Palästina!)

Ein uneheliches Kind geboren.


Über die genauen Umstände

Dieser Geburt

Malen wir uns die

Verrücktesten Geschichten aus.

Wissen können wir nichts,

Nur, dass es mit Sicherheit nicht so war,

Wie wir es den Kindern erzählen.


Aber Märchen sind schön und

Deshalb feiern wir Weihnachten,

Einfach so,

Egal was wir glauben.


Und außerdem,

Es gibt schlechtere Gründe

Zum Feiern.




Keine Kommentare: