Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 19. November 2010

Ein Matisse- Zitat


Bild: Christian Rohlfs, Weiße Escherien in roter Vase, um 1920, (wikicommons.org) ((Die Werke von Henri Matisse sind leider noch nicht gemeinfrei.))

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Henri Matisse, 31.12.1869 - 03.11.1954


Blumen sehen

Ist nicht das Wichtigste.

Das geschieht immer und jeden Tag.

Das Entscheidende ist es

Blumen sehen zu wollen,

Wenn alles dagegen spricht.




Kommentare:

Caio Fern hat gesagt…

ich liebe

Paul Spinger hat gesagt…

Oh ja, ich mag sowohl Matisse, als auch Rohlfs sehr gerne. Danke für den Kommentar.

veredit hat gesagt…

Das ist umwerfend schön!!! Bild, Zitat ... aber vor allem Dein Gedicht!!

lieber Gruß
isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße