Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 10. November 2010

An die Sterndeuter


Bild: Mihaly Zichy, Fallende Sterne, 1879 (eikicommons.org)

An die Sterndeuter


Warum sollten wir uns quälen,

Unerreichbar sind die Höh’n;

Lasst uns nicht die Sterne zählen,

Denn sie sind so wunderschön.


Lasst die Bilder uns genügen,

Ihre Kraft ist mehr als klar,

Keine Zukunft soll uns trügen,

Aber Sterne, sie sind wahr.


Diese Sorgen unsrer Erde

Lässt ihr Bild ja doch vergessen,

Und das alte Stirb und Werde

Lässt sich nicht mit ihnen messen.



Keine Kommentare: