Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 25. Januar 2008

Was sich verändert hat


Bild: Egon Schiele, Der Lyriker, 1911, (zeno.org)

Was sich geändert hat

Da fragst du, was hat sich geändert?
Bist du ein anderer heute?
Und ich antworte,
Aber ja doch!
So wie alles was lebt,
Bin ich verändert,
Und ändere mich,
Jeden Monat,
Jeden Tag,
Ja, jede Stunde.
Das ist ganz einfach,
Du musst nur leben
Und leben wollen,
Dann wirst du dich
Immer ändern,
Schlicht weil du lebst.
Nur ohne Leben,
Also ohne
Leben geht ´s nicht.

Keine Kommentare: