Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 26. Januar 2008

Die Hölle


Bild: Pieter Bruegel der Ältere, Schlaraffenland,
(zeno.org)

Die Hölle

Die beste Beschreibung der Hölle ist für mich ohne Zweifel die Geschichte vom Schlaraffenland. Denn was könnte schlimmer sein, als dass einem alle Wünsche sofort erfüllt werden, dass es nichts mehr zu tun gibt, als zu konsumieren?

Keine Kommentare: