Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 10. Januar 2008

Gut, dass es aus ist


Bild: Odilon Redon, Geschlossene Augen,
1890, (zeno.org)

Gut, dass es aus ist
(Rekonstruktion, 1988)

Mit ihren Augen ist sie weggerannt,
Bevor die Füße sich bewegten,
Und ihre Flucht hab ich zu spät erkannt.
Wir wussten nicht, warum wir noch zusammen lebten.

Für sie, da hatt` ich keine Sprache,
Und ihre Sprache hab ich nie gelernt.
Das „Wir-Zusammen“, eine Brache,
Weil von einander meilenweit entfernt.

Es ging noch kleine Ewigkeiten weiter,
Denn diese Hölle schien uns besser, als das Nichts.
Jetzt wo es aus ist, da sind wir gescheiter,
Und wir erschrecken nicht bei jedem Ausdruck des Gesichts.

Keine Kommentare: